Suche
Close this search box.

Werde Teil unseres Teams

Karriere bei der CG Lympha

Du möchtest in einem innovativen Umfeld arbeiten, das neue Maßstäbe in der Patientenversorgung setzt? Du willst gerne im OP arbeiten, hast aber keine Lust auf den stressigen Alltag im Krankenhaus? Bist du bereit, Teil eines eingespielten Teams zu werden, das täglich Leben verändert?

Dann ist der OP- und Stationsbereich in unserer Fachklinik für operative Lymphologie genau das Richtige für dich! Wir sind immer auf der Suche nach moivierten Fachkräften, die uns dabei helfen, unsere Patient*innen auf ihrem Weg zu neuer Lebensfreude zu begleiten.

Unser Spezialgebiet ist die Operative Lymphologie – in unserer Kölner Klinik werden Patient*innen mit ganz viel Empathie und vollstem Verständnis diagnostiziert, zu Therapien beraten und operativ behandelt. Wir bieten dir die einmalige Chance, mit patentierten Operationsmethoden und höchsten Qualitätsstandards zu arbeiten, unterstützt von einem versierten Team, das mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Lipödemen und Lymphödemen mitbringt.

Also wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote und entdecke, wie du bei der CG LYMPHA sowohl fachlich als auch persönlich wachsen kannst.

Aktuell bieten wir dir spannende Karrierechancen als:

Diese Vorteile erwarten Sie bei uns

Dynamisches Team & Duz-Kultur

Bei uns erwartet dich ein junges und dynamisches Team mit Duz-Kultur, bei dem flache Hierarchien keine Floskel sind, sondern wirklich gelebt werden.

Übertarifliche Vergütung

Wir honorieren deine wertvolle Arbeit und Expertise, die du in unser Team einbringst, mit einer überdurchschnittlich hohen Vergütung.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der dir Sicherheit und Stabilität in deiner beruflichen Laufbahn garantiert.

Sehr gute & sichere Zukunftsaussichten

Unsere Spezialisierung und fortlaufende Innovation in der operativen Lymphologie bieten dir sichere und langfristige Karrieremöglichkeiten in einem stetig wachsenden medizinischen Feld.

Geregelte Arbeitszeiten

Für uns sind geregelte Arbeitszeiten bei Früh-, Spät- und Nachtdienst ein Muss. Und das Beste: Wochenenddienste gibt es bei uns nicht!

Sehr gute Verkehrsanbindung

Unser Standort ist optimal erreichbar, sodass deine Anreise zur Arbeit schnell und stressfrei ist – egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto.

Einarbeitung für OP-Neulinge

Bei fachlichem Interesse und entsprechendem Engagement lernen wir auch OP-Neulinge oder Quereinsteiger gerne an.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Medizin-, Pflege- oder Gesundheitswesen.

Jobrad

Wir unterstützen deine Gesundheit und Umweltbewusstsein durch unser Angebot eines Jobrads, damit du energiegeladen und umweltfreundlich zur Arbeit und nach Hause kommst.

Jobticket

Mach dir keine Sorgen um die tägliche Fahrt zur Arbeit – mit unserem Jobticket kommst du stets bequem und kostengünstig zu uns und wieder zurück.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir sorgen uns um deine Zukunft: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir dir eine solide Grundlage für deinen wohlverdienten Ruhestand.

Firmenevents

Auf unseren Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier oder Sommerfest kommt das ganze Team zusammen, lernt sich auch abseits der Arbeit besser kennen und hat jede Menge Spaß!

Vermeidung von Überstunden

Neben geregelten Arbeitszeiten achten wir auch besonders darauf, dass du Überstunden vermeidest und pünktlich Feierabend machst.

Das sagen deine zukünftigen Kolleg*innen

Carin

“Mein Name ist Carin und ich kümmere mich um unsere Patient*innen nach der Operation auf unserer Bettenstation. Mir gefällt es am meisten, dass man sich für jede/n Patient*in ausreichend Zeit nehmen kann, weil hier nicht dieser typische Krankenhausstress herrscht. Bei uns hat man außerdem immer viel Abwechslung, weil man entweder im OP assistiert oder auf Station die Patienten versorgt.”

Jaqueline

“Als Mitarbeiterin im Backoffice weiß ich das Team aufgrund der familiären Zusammenarbeit, der Harmonie und der Offenheit sehr zu schätzen. Aber auch die abwechslungsreichen Tätigkeiten gefallen mir sehr. Es macht mir einfach großen Spaß, jeden Tag aufs Neue mit meinen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten und mich um die Patient*innen zu kümmern. Also bewerbt euch jetzt, es lohnt sich!”

Das sagt dein zukünftiger Chef

Dr. med. David Benjamin Christel

Ärztlicher Direktor // Geschäftsführer

“Als erfahrener Chirurg habe ich bereits zahlreiche Liposuktionen durchgeführt und freue mich immer wieder, neue MFAs und Pflegefachkräfte in die speziellen, hohen Standards der CG LYMPHA einzuarbeiten und ihre Lernkurve beobachten zu können. Die Zusammenarbet mit meinen Teammitgliedern bereitet mir wirklich große Freude. Im OP, aber auch auf Station herrscht immer gute Laune und alle verstehen sich bestens. Bei uns wird deutlich sichtbar: Das Wohl aller Patient*innen liegt dem gesamten Team sehr am Herzen. Die Empathie und das Vertrauen, die es bei uns gibt, sind für mich unvergleichlich.”

Über die CG LYMPHA

Die CG LYMPHA GmbH ist die weltweit erste Fachklinik für operative Lymphologie. Seit über 25 Jahren setzt sich unser Team aus hochqualifizierten Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegefachkräften dafür ein, unseren Patient*innen durch innovative Therapiekonzepte und patentierte Operationsmethoden neue Lebensqualität zu schenken. So gelingt es uns, dass über 90% unserer Patient*innen nach der Behandlung schmerzfrei sind und sich dank erstklassiger ästhetischer Ergebnisse wieder rundum wohl in ihrem Körper fühlen!

Zu finden sind wir an zwei Standorten in Köln: Im Gereonshaus erhalten Betroffene von lymphologischen Erkrankungen eine Diagnose und werden über konservative und operative Therapien umfangreich beraten. Für die ambulant durchgeführte operative Therapie bei Lipödem und Lymphödem (Lymphologische Liposculptur) stehen moderne Räumlichkeiten in unserer Klinik am St. Hildegardis Krankenhaus zur Verfügung. 

Durch unsere Spezialisierung, langjährige Erfahrung und hochmoderne Technik bieten wir aber nicht nur exzellente medizinische Ergebnisse, sondern auch eine Arbeitsumgebung, die fachliches Wachstum und persönliche Entwicklung fördert. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Fachkräften, die sich unserer Mission anschließen wollen, herausragende Patientenbetreuung zu leisten und neue Standards in der operative Lymphologie zu setzen.

So sieht es bei uns aus

Du hast noch offene Fragen?

Gerne beantworten wir dir alle deine Fragen in einem unverbindlichen Telefonat oder per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin

Jasmin Mast

Beraten. Behandeln. Begleiten. Das ist unsere Philosophie.

Die CG LYMPHA ist das Kompetenzzentrum für die operative Behandlung lymphologischer Krankheitsbilder. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in erfolgreicher Diagnostik und Therapie lymphologischer Erkrankungen haben die beiden Klinikgründer Dr. Matthias Gensior und Prof. Dr. Manuel Cornely ihre Kompetenzen 2014 in einer eigenen Klinik gebündelt und sich gemeinsam mit einem Team aus Ärzten und geschultem Fachpersonal auf die operative Behandlung lymphologischer Krankheitsbilder spezialisiert. Seitdem stehen in der CG LYMPHA die beiden Krankheitsbilder Lipohyperplasia dolorosa (Lipödem) und Sekundäres Lymphödem im Fokus.

 

“Endlich schmerzfrei!” – dieser Wunsch ist auch uns ein besonderes Anliegen. Mithilfe eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts wurde diese Bitte für viele Hunderte Patientinnen bereits Wirklichkeit. 

Lernen Sie unser Team kennen

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns jetzt!