Suche
Close this search box.

Lipödem Erfahrungen

Rebecca

Meine persönliche Lipödem Erfahrung

Wann haben Sie gemerkt, dass etwas mit Ihren Armen/Beinen nicht stimmt?

Ich habe es bereits 2010, also 10 Jahre vor meinen Eingriffen bei der CG LYMPHA, bemerkt.

Welche Einschränkungen hatten Sie durch die Erkrankung Lipödem?

Ich litt unter Bewegungseinschränkungen, Anfeindungen, Berührungsempfindlichkeit, Schmerzen sowie eingeschränkter Leistungsfähigkeit.

lipoedem-patientin-schildert-erfahrungen
Warum haben Sie die CG LYMPHA gewählt?

Weil ich die CG LYMPHA für den kompetentesten Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema “Lipödem” halte.

Warum haben Sie sich für die operative Therapie entschieden?

Ich hatte alle anderen Therapiemöglichkeiten (Diät, Bewegung, Reha, Lymphdrainage, Kompression) ausgeschöpft. Diese waren nicht gegen meine Schmerzen erfolgreich.

Wie haben Sie die Operationen erlebt?

Ich hatte das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein.

Wie haben Sie die Zeit kurz nach den Operationen erlebt?

Die Betreuung der CG LYMPHA war bestens, die Nachsorge war super organisiert.

Hat sich Ihr Leben nach der Lipödem-OP verändert? Und falls ja, was?

Ja, ich habe endlich keine Schmerzen mehr und mehr Lebensqualität, Selbstbewusstsein, sowie Beweglichkeit.

Was ist der prägnanteste Unterschied?

Meine Schmerzfreiheit und dass ich endlich Ausdauer habe.

Was ist Ihr Fazit zur Lipödem-OP bei der CG LYMPHA und ihrem heutigen Leben?

Es war die beste Entscheidung, schmerzfrei durchs Leben zu gehen!

Was wäre Ihr Rat an Frauen mit Lipödem?

Lasst euch in der CG LYMPHA beraten und entscheidet euch für die OP!

Es war die beste Entscheidung, schmerzfrei durchs Leben zu gehen!

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns jetzt!